Woher kommt die Begeisterung von SEASE für den Wintersport?
Franco:
Das Credo von SEASE ist es, dem Alltag zu entfliehen, authentisch zu leben und sich wieder mit der Natur zu verbinden, um in der frischen Bergluft oder im salzigen Meerwasser zu entspannen. Wir ermutigen dazu, einen aktiven und leidenschaftlichen Lebensstil zu führen.
Die Marke ist eine Erweiterung von uns selbst und spiegelt unseren eigenen aktiven und leidenschaftlichen Lebensstil perfekt wider. Mein Bruder und ich sind am Fuße des Monte Rosa aufgewachsen, einem majestätischen Berg im Herzen der Alpen. Seit unserer Kindheit fahren wir Ski und verbringen mit unserem Vater Zeit in dieser unglaublich wunderschönen Landschaft, und unsere Liebe zu den Bergen ist von da an gewachsen. Deshalb haben wir beschlossen, eine Marke zu kreieren, die auf unserer Leidenschaft basiert, die in der Lage ist, Eleganz und Leistung zu vereinen, ein Produkt, das Emotionen vermittelt und ein zuverlässiger Partner bei all unseren Abenteuern ist.
Welche Kriterien muss hochwertige Skibekleidung erfüllen?
Franco:
Die wichtigsten Kriterien sind die Materialien, die für die Produktion ausgewählt werden. Dank unseres Familienerbes haben wir gelernt, dass Naturfasern die hochwertigsten Materialien sind. Kaschmir und Wolle sind außergewöhnliche Fasern, die sowohl Stil als auch Leistung garantieren. Ich möchte noch hinzufügen, dass die Anwendung fortschrittlicher Technologien auf diese Stoffe bei der Entwicklung von Produkten, die auf die Bedürfnisse des Benutzers abgestimmt sind, es uns ermöglicht, hohe Standards für Komfort, Leistung und Funktionalität zu erreichen. Letztlich sind Design und ein ausgeprägter Sinn für Stil unerlässlich, um Produkte zu schaffen, die wirklich einzigartig sind.
Wie viel von Loro Piana steckt in der Marke SEASE?
Franco:
Um ehrlich zu sein, haben wir alles, was wir vom Familienunternehmen gelernt haben, auf dieses neue Projekt übertragen. Zusätzlich zu dem, was ich oben in Bezug auf das tiefe Wissen über natürliche, hochwertige Materialien und ihr stilistisches Potenzial beschrieben habe, teilen wir den gleichen unternehmerischen Geist, der keine Kompromisse bei der Qualität zulässt, und unser Engagement für ethische Werte sowie den Respekt für die Umwelt und die Menschen, die für uns arbeiten. SEASE setzt mit seiner neuen zeitgenössischen Serie ebenfalls einen originellen Akzent.
Auf welche Projekte und Erfolge sind Sie besonders stolz?
Franco:
Ein neues Projekt von Grund auf zu entwickeln, das auf der eigenen Vision und dem eigenen Credo basiert, ist ein großartiges Gefühl, vor allem, wenn die Dinge gut laufen und die Menschen schätzen, was man tut. Die beste Leistung ist meiner Meinung nach die Schaffung einer Marke mit einer starken Identität und einer einzigartigen Persönlichkeit - ein entscheidender Meilenstein beim Aufbau der Zukunft des Unternehmens.
Welche Rolle spielen die neuen Technologien bei SEASE?
Franco:
Auf der Produktseite ermöglicht uns die Technologie, Materialien und Kleidungsstücke mit Eigenschaften zu versehen, die für den Verbraucher immer wichtiger werden. Heutzutage verlangen die Kunden einen hohen Standard an Komfort und Funktionalität, der sich an ihren dynamischen Lebensstil anpassen kann; Activewear wird in den Alltag integriert. Wir entwickeln natürliche Stoffe, die wasserdicht und atmungsaktiv sind und sich an alle Wetterbedingungen anpassen. Neue Technologien ermöglichen es uns, Materialien und Kleidungsstücke zu entwickeln, die sowohl leichter als auch haltbarer sind. Darüber hinaus kann uns die Technologie sogar dabei helfen, unseren Fokus auf Nachhaltigkeit zu erweitern und die Umweltauswirkungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu reduzieren.
Letztlich hilft uns die digitale Revolution, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und die Beziehung zu unserer Zielgruppe zu stärken.