STROLZ EINLAGEN UND SKISCHUHE

EIN SKISCHUH, EINE PERSÖNLICHKEIT

Vor knapp 100 Jahren hat in einer winzigen Werkstatt alles begonnen. Heute ist der vollständig von Hand gemachte Strolz-Skischuh legendär und weltberühmt. Seit jeher beziehen wir die Materialien von regionalen Herstellern. Kleine Spritzgussteile und Schraubenelemente kommen aus Deutschland, und die Schnallen werden in Italien extra für uns produziert. Ansonsten ganz Made in Austria, was heute nachgerade Luxus ist. Gespritzt und produziert wird die Schale in Langen am Arlberg, 15 Autominuten von Lech entfernt. Sie wird an jeden noch so individuellen Fuß anatomisch exakt durch Holzleisten, Kork und Leder angepasst, gedehnt, enger gezurrt und in Form gebracht. Der Innenschuh (im benachbarten Lechtal gefertigt und gezwickt aus feinstem Nappa, Rindsleder kombiniert mit Merinowolle) schmiegt sich optimal an den Fuß an und sorgt daher für ein ideales Schuhklima. Die Innenschuh-Einlagen werden mittels modernster Technologie und neuester Software ebenso perfekt an Ski- wie an Straßenschuhe angepasst. Die Einlagen werden direkt vor Ort hergestellt.

Wir leisten alles bei diesem Schuh, außer dass man mit dem linken Fuß im rechten Skischuh stehen kann oder umgekehrt. Von normalen Fußformen über Spreiz-Senkfüße, Knöchelauswüchse, Nachbearbeitungen in der Breite des Vorfußes oder der Ferse – wir wissen aus fast 100-jähriger Erfahrung: Der Strolz-Skischuh ist eine Persönlichkeit. Der ideale Begleiter für den Skifahrer.

 

Unser handwerkliches Können, das Wissen um die Anatomie des Fußes im Speziellen und des Körpers im Allgemeinen, machen diesen Schuh so einzigartig in Passform und Tragekomfort. Durch die sensomotorische Einbettung des Fußes gelingt jedem Skifahrer die optimale Übertragung seines Könnens auf den nur für ihn gemachten Skischuh. Beim Thema Nachhaltigkeit schneidet der Strolz-Skischuh blendend ab. Durch die Regionalität bei der Produktion tragen wir einen – wenn auch weltweit gesehen kleinen, für uns aber wichtigen – Beitrag zur Reduktion der CO2-Bilanz bei. Wir reduzieren Verkehrswege drastisch, fördern das Handwerk, bieten dadurch in unserer Region viele Arbeitsplätze an. Unser Maßschuh hält auch noch in 10 Jahren. Erst dann wird es ratsam, ihn aus Stabilitätsgründen auszutauschen. Strolz-Skischuh – Von uns für Sie gemacht!