Bei Strolz haben wir im Skischuhbereich eine große Mission – für unsere Gäste passen wir Skischuhe so individuell an, dass eine optimale Balance zwischen Komfort und Performance entsteht. Und das hat bei uns eine lange Tradition. Denn unser Firmengründer Ambros Strolz war bereits Schuhmacher. Nach über 100 Jahren Erfahrung im Bereich Anpassung haben wir eine enorme Expertise erworben. Bei uns hast du die Gelegenheit von den besten Bootfitter:innen der Branche zu lernen und damit Teil eines ganz besonderen Teams zu werden.Unser Kernprodukt ist der Strolz Schuh, den wir inzwischen als topmodernes Produkt gemeinsam mit unseren Partnern Tecnica und Sidas laufend weiterentwickeln. Natürlich haben wir aber auch zahlreiche andere Marken und Modelle im Sortiment. Dein Aufgabengebiet ist hier äußerst vielseitig.

Es umfasst den Verkauf und/oder die Anpassung von Skischuhen mit Schwerpunkt auf Schäumen, Annahme und Durchführung von Skischuhservice, diverse Reparaturen in der Werkstatt, Anfertigen von Einlegesohlen und vieles mehr.Wir arbeiten mit modernsten Vermessungs- und Anpassungsgeräten.Unsere Einlegesohlen designen wir selbst und fräsen diese dann hausintern mittels CNC Fräse. Natürlich wirst du je nach Erfahrung eingesetzt und auch ständig von unseren Schuhexpert:innen geschult und begleitet. Als angehender Bootfitter bringst du im besten Fall schon etwas Erfahrung mit, bist handwerklich begabt und liebst den Kundenkontakt. Denn mit keinem anderen Produkt bist du so nah am Gast, wie beim Strolz Schuh. Mit deinem Einsatz, deinem Einfühlungsvermögen und deiner Kreativität ermöglichst du unseren Gästen ein schmerzfreies und vergnügliches Skierlebnis.

Ich verstehe Bootfitting als kreativen Prozess. Deshalb soll auch jeder die Gelegenheit haben sich mit einzubringen. Wir nehmen uns im Team ausreichend Zeit zum Ideenaustausch und sitzen auch nach der Arbeit noch gerne bei einem Bier zusammen oder unternehmen gemeinsam etwas Sportliches.
Christian Festner
Abteilungsleiter Skischuhe

Alle Jobrollen bei Strolz

Entdecke weitere Möglichkeiten

Unsere Vielseitigkeit ist unsere Stärke.
Klicke rein und entdecke welche unserer Jobrollen am besten zu dir passt.