Unsere Hartware Welt dreht sich ganz um das Thema Wintersport. Dabei ist besonders unsere Skiwelt mit sehr viel Engagement gestaltet. Wir versuchen nicht möglichst viele verschiedene Modelle zu führen, sondern für unsere Gäste das beste Angebot zusammenzustellen. Die Anforderungen orientieren sich dabei ganz nach den Bedingungen am Arlberg. Neben Pistenskiern sind das vor allem Modelle im Freeride und All Mountain Bereich. Wir führen nur qualitativ sehr hochwertige Skier und auch einige sehr exklusive Marken und Modelle. Außerdem haben wir mit dem Golden Eagle unser hauseigenes Skimodell. Du wirst dich in dieser Abteilung aber auch mit Accessoires,

wie Brillen und Handschuhe, und dem Thema Safety, wie Helme und ABS Rucksäcke, auseinandersetzen. Du bist selbst begeisterte:r Skifahrer:in – umso besser! Denn wichtig ist für uns die Begeisterung für den Sport an unsere Gäste weiterzugeben. Alle unsere Skimodelle sind auch im Verleih bzw. als Testski verfügbar. Ein Angebot, dass sich nicht nur an unsere Gäste richtet, sondern auch an dich. Wir sind der Meinung, dass wer selbst testet profitiert von persönlichen Erfahrungen. Selbstverständlich gehören – je nach Erfahrung und Ausbildung - auch Werkstattleistungen wie Bindungseinstellungen, Skimontagen und Felle zuschneiden zu deinen Aufgaben.

Mein Herz und das meines Kernteams schlägt für die Hartware, insbesondere für Skier und Safety am Berg. Wenn du noch keine Verkaufserfahrung in diesem Bereich mitbringst, hilft es schon sehr, wenn du selbst begeisterter Wintersportler bist!
Hermann Haiderer
Abteilungsleiter HW Ski

Alle Jobrollen bei Strolz

Entdecke weitere Möglichkeiten

Unsere Vielseitigkeit ist unsere Stärke.
Klicke rein und entdecke welche unserer Jobrollen am besten zu dir passt.