FAQ

Lieferung & Versandkosten

Der Versand erfolgt ausschließlich mit unseren Logistik-Partnern GLS oder Post AT. Alle Lieferungen sind gegen Verlust und Beschädigung versichert. Der Versicherungsschutz endet mit Ihrer Entgegennahme bei der Anlieferung durch unseren Servicepartner.
 

WELCHE VERSANDMÖGLICHKEITEN WERDEN BEI UNS ANGEBOTEN?

  • Lieferung innerhalb der Europäischen Union:
    Für alle Waren, die innerhalb der EU verschickt werden, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig. Die Artikelpreise und Lieferkosten enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer und sind als Bruttopreise angegeben.

  • Versand und Rückversand für DE und AT sind kostenfrei

  • Folgende Länder gehören zur EU:
    Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern (Südlicher Teil).

  • Lieferung außerhalb der Europäischen Union.
    Für alle Bestellungen außerhalb der Europäischen Union werden Ihnen die Preise ohne Zölle und Steuern in Rechnung gestellt. Anfallende Einfuhrumsatzsteuer und eventuelle Zollgebühren werden von Ihrer lokalen Zolldienststelle berechnet und Ihnen dann vom zuständigen Servicedienstleister (GLS oder Post) in Rechnung gestellt. Diese Kosten können von uns nicht abgeschätzt werden. Bitte setzen Sie sich daher mit der für Sie zuständigen Zollbehörde in Verbindung. Falls für die anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie die Zollgebühren nicht aufgekommen wird, behalten wir uns das Recht, Ihnen die dadurch zusätzlich anfallenden Kosten in Rechnung zu stellen.
     

IST EIN ÜBERSEEVERSAND MÖGLICH?

  • Überseeversand ist mit unserem Logistikzentrum abzuklären

 

ZÖLLE UND STEUERN

  • Wenn die Ware in ein Nicht-EU-Land verschickt werden soll, bezahlen Sie lediglich den Nettopreis.

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?
    Wir bevorzugen PayPal. Andere Zahlungsmethoden sind nach Absprache möglich.

 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG AUCH ABHOLEN?

  • Ja, nach Absprache ist dies möglich.

 

WIE KANN ICH ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

  • (Österreich/Deutschland) Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister GLS über den die Lieferung zugestellt wird.

  • Falls Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder passen sollte, können Sie die Ware innerhalb von 14 Werktagen problemlos und auf unsere Kosten retournieren.

  • Dafür kleben Sie das ausgedruckte Versandetikett auf Ihr Paket und bringen es zum nächsten GLS Paketshop.

  • Bitte beachten Sie: Das Retouren-Etikett ist nur für Ihre aktuelle Rücksendung an uns gültig.

 

RÜCKSENDUNG FÜR ALLE ANDEREN LÄNDER

  • Für Rücksendungen aus allen anderen EU-Ländern werden keine Retouren Label zur Verfügung gestellt. Bitte senden Sie uns die Ware auf einem von Ihnen ausgewählten Versandweg zurück, sodass diese innerhalb der angegebenen Frist von 14 Tagen ab Erhalt bei uns eintrifft. Senden Sie das Paket an folgende Adresse: Sport und Mode Strolz GesmbH, Dorf 116, A-6764 Lech am Arlberg

  • Wann wird meine Rücksendung nicht anerkannt?
    Bitte beachten Sie, dass ausschließlich ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden, erstattet werden können. Sollten Artikel Gebrauchsspuren aufweisen kann die Annahme des Artikels verweigert werden.

 

RÜCKERSTATTUNG

  • Wie erhalte ich mein Geld zurück?
    Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag (ohne Versandkosten) wird Ihnen via PayPal rückerstattet.